Unser Anspruch ist es, Ihnen in all unseren gastronomischen Einrichtungen eine hohe Qualität zu bieten.
Sie beginnt für uns mit der Auswahl der Lieferanten, deren Betriebe wir persönlich in Augenschein nehmen (Lieferantenaudits), führt über den Einkauf hochwertiger Lebensmittel, den kontrollierten Wareneingang und die fachgerechte Zubereitung unter Einhaltung strengster Hygienestandards bis hin zur serviceorientierten, freundlichen Ausgabe der Speisen an unsere Gäste.
Um unser Qualitätsniveau nicht nur zu halten, sondern Ihren Bedürfnissen entsprechend stetig zu verbessern, liegen in allen Einrichtungen Feedbackbücher aus, über die Sie uns Ihre Anregungen und Wünsche mitteilen können. Darüber hinaus führen wir regelmäßig Kundenzufriedenheitsbefragungen durch.
Wir arbeiten nach den sieben Prinzipien des Hazard Analysis and Critical Control Points-Konzeptes, kurz HACCP genannt. Dabei handelt es sich um ein Präventivsystem, das die Sicherheit von Lebensmitteln gewährleistet und die Gesundheit der Verbraucherinnen und Verbraucher schützt.
Von der Wareneingangskontrolle, über die Lagerung, die Produktion der einzelnen Speisen in der Küche bis hin zur Ausgabe und damit zu Ihnen erstrecken sich die auf unsere Betriebe hin spezifizierten Maßnahmen dieses Kontrollsystems. Jeder einzelne Schritt in der Speisenzubereitung wurde auf mögliche chemische, biologische und physikalische Gefahren hin analysiert - der gesamte Prozess wird durch entsprechende Eigenkontrollmaßnahmen täglich überwacht.
Zusätzlich führen wir regelmäßig interne und externe Audits (Betriebsbegehungen) durch und überprüfen so unsere Maßnahmen auf deren Effektivität. In unregelmäßigen Abständen und ohne vorherige Ankündigung, werden wir außerdem von staatlichen Lebensmittelkontrolleuren überprüft, die uns bislang immer einen vorbildlichen Umgang mit dem Thema „Hygiene und Lebensmittelsicherheit“ attestiert haben.