Werkstudent (m*w*d) - Marketing Communication (Congress & Branding)
Warum wir?
Seit der Gründung 1951 in Japan haben wir uns zu einem weltweit führenden Anbieter und Hersteller medizinischer Geräte entwickelt. Unser Ziel ist es, die Gesundheitsversorgung durch fortschrittliche Technologie zu verbessern. Seit mehr als 70 Jahren bietet Nihon Kohden eine breite Palette medizinischer elektronischer Geräte an.
Wir freuen uns darauf, Menschen mit Motivation und Teamgeist zu treffen, die unsere Leidenschaft für Entwicklung und Innovation mittragen und Teil der Reise zur Verbesserung in der Gesundheitsversorgung mit fortschrittlicher Technologie (Unser Motto: “Improving Healthcare with Advanced Technology“) sein wollen.
Zur Unterstützung unseres Marketing Communication Teams in Rosbach v.d.H. (nahe Frankfurt a.M.) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m*w*d) - Marketing Communication (Congress & Branding).
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen den Head of Marketing Communications und den Brand Marketing Manager bei ihren täglichen Aufgaben (50/50)
Sie übernehmen schrittweise Verantwortung bei der Organisation und koordinieren sich mit internen Stakeholdern oder europäischen Tochtergesellschaften, um die notwendigen Informationen zu sammeln und zu gewährleisten, dass Deadlines gehalten werden
Sie unterstützen die interne Kommunikation, z.B. Newsletter und Informationsweiterleitung
Sie sind der Ansprechpartner für Anfragen zwischen Nihon Kohden in Europa und der Nihon Kohden Corporation in Japan
Sie unterstützen die Organisation von Kongressen, Ausstellungen und Veranstaltungen
Sie sind die Kontaktperson zwischen internen Abteilungen, Versand, und Kongressorganisationen
Sie passen bestehende grafische Materialien an und arbeiten mit dem Team zusammen, um die Konsistenz bei der Erstellung von Marketingmaterial zu fördern
Sie erstellen Grafiken, Bildmaterial und Werbeelementen unter Beachtung der Markenrichtlinien des Unternehmens
Ihr Profil
Sie sind aktuell als Student in einem relevanten Bereich eingeschrieben (z.B. Marketing, Kommunikation, Grafikdesign oder einer verwandten Disziplin)
Sie wohnen im Großraum Frankfurt am Main und sind in der Lage, zwei Mal pro Woche ins Büro zu kommen
Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an der MedTech-Welt
Sie haben ein Auge für Details und sind in der Lage, multitaskingfähig zu arbeiten
Sie haben erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign)
Sie besitzen die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden (intern und extern) zu verstehen und kreative Lösungen anzubieten
Sie verfügen über gute Deutsch- (mind. B2), und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil
Unser Angebot
Sie arbeiten in einem Unternehmen im internationalen Umfeld mit motivierten Teams und in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre
Es erwarten Sie abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabengebiete sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit individuellem Gehaltsmodell
Wir bieten Ihnen ein Gleitzeit-Modell zur Arbeitszeitgestaltung mit Homeofficemöglichkeit an
Sie können mit den folgenden Mitarbeiterangeboten bei uns rechnen:
Kantinenzuschuss
Kostenlose Getränke
Kostenfreie Parkplätze
Verschiedene Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten auf Sie abgestimmt
Unsere Stellenausschreibung hat Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie uns vollständige Bewerbungsunterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf und Referenzen.