Angeblich wird eine Leitung für die Kita Pinguine gesucht, die allerdings dort gerade gar nicht frei ist. Es geht den Betrügern offenbar darum, persönliche Daten abzugreifen. Beim Klicken auf das Stellenangebot gelangt man zunächst auf eine Ausschreibung, die auf den ersten Blick echt aussieht. Schaut man allerdings genauer hin fällt auf, dass neben dem offiziellen Logo des Studierendenwerks Gießen einige Informationen fehlen und der Text eine Vielzahl von Rechtschreibfehlern enthält.
„Wir warnen ausdrücklich davor, auf die unseriöse Stellenanzeige bei „Vindazo“ zu reagieren und persönliche Informationen, wie beispielsweise die E-Mail-Adresse, zu hinterlegen“, so Marius Schaffner, Leiter Personal beim Studierendenwerk. „Derzeit haben wir keine derartige Stellenzeige veröffentlicht und arbeiten auch nicht mit der Organisation „Global Recruitment“ zusammen, die das Angebot eingestellt hat.“
Wer Interesse hat, beim Studierendenwerk zu arbeiten, findet viele Informationen über uns als Arbeitgeber und auch die aktuellen Stellenanzeigen immer direkt auf der Website unter www.stwgi.de/ueber-uns/arbeiten-im-studierendenwerk/.