Contrast
10. Juli 2020

Studentenwohnheim „In der Burg“ fertiggestellt

64 Studierende der THM wohnen auf historischem Gelände

Auf dem historischen Burggelände in Friedberg entstanden in den vergangenen Monaten durch den Umbau des denkmalgeschützten ehemaligen „Feldwebelbaus“ und den Neubau auf der benachbarten „Ritterwiese“ insgesamt 64 Wohnheimplätze für Studierende der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM). Als im November 2019 die ersten Mieterinnen und Mieter in den Neubau eingezogen sind, war im Außenbereich noch einiges zu tun. 

Inzwischen ist das Gerüst entfernt, sodass die an historischen Farben orientierte Fassade des Neubaus zu sehen ist. Die Fahrradstellplätze im Innenhof wurden ebenso fertiggestellt wie der Parkplatz für PKWs. Auch der Rasen sowie der natürliche Terrassensichtschutz im Hof zwischen den beiden Gebäuden sind gut gewachsen.

Die Einzelapartments im Wohmheim sind zwischen 13 und 23 Quadratmetern groß, verfügen über eine Pantry-Küche mit 2er-Induktionskochfeld, Kühlschrank, Spülbecken und Schränken zur Aufbewahrung sowie ein eigenes Bad und werden vollmöbliert vermietet. Die Warmmiete inkl. Internet-Anschluss beträgt je nach Apartmentgröße zwischen 295 und 380 Euro. Aktuell ist das Wohnheim voll belegt. Mehr Informationen finden Sie hier.

 

zurück
© Studierendenwerk Gießen A.d.ö.R., Otto-Behaghel-Straße 23 – 27, D-35394 Gießen