Kleidertauschen? Ist das überhaut notwendig? Kleidertauschen spart nicht nur Geld, sondern auch die Ressourcen unserer Erde. Jedes fünfte Kleidungsstück wird, laut einer Umfrage von Greenpeace (2015), selten oder nie getragen und am Ende aussortiert.
Das Green Office der THM, der AStA der JLU und das Studierendenwerk Gießen laden aus diesem Grund zur Kleidertauschparty am 26. September 2024 von 15.00 – 18.00 Uhr in die Lounge der Mensa Otto-Behaghel-Straße (OBS) (Otto-Behaghel-Straße 27, 35394 Gießen) ein.
Ein breit gefächertes Startkapital an Kleidung ist vorhanden – es ist für alle was dabei. Aussortierte, gewaschene und gut erhaltene Kleidung kann mitgebracht werden und gegen neue Lieblingsteile eingetauscht werden. Dazu zählen Kleidungsstücke jeglicher Art, Schuhpaare und Accessoires. Das Limit liegt bei zehn Teilen.
Bitte beachten: Die Kleidung muss nicht von einer bekannten Marke oder nachhaltig produziert sein – Die Hauptsache ist, dass sie noch so gut erhalten ist, dass Sie sie Ihren besten Freunden geben würden.
Die übrig gebliebene Kleidung wird an GAiN weitergegeben. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Ab 16.30 Uhr öffnet die Abendmensa ihre Ausgbe mit verschiedenen Grillspezialitäten: Ob hausgemachte BratVurst (vegan) mit grobem Tomatensenf und Pommes, hausgemachte Cevapcici mit Tsatsiki und Cjuvecreis oder unsere beliebte Feel-good-Bowl – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am besten gleich schon mal einen Blick auf den Speiseplan werfen.