Contrast
30. April 2020

Mensa-to-go startet am Montag

Mittagessen zum studierendenfreundlichen Preis - auch vegan

(EMM) Das Studentenwerk Gießen bietet ab Montag, den 4. Mai unter dem Motto „Mensa-to-go“ am Standort Otto-Behaghel-Straße Mittagessen zum Abholen an. Von Montag bis Freitag zwischen 12.00 und 14.00 Uhr stehen jeweils zwei warme Gerichte zur Wahl - eins davon enthält Fisch oder Fleisch, eins ist vegan. Der Speiseplan ist auf der Website unter https://www.studentenwerk-giessen.de/essen-trinken/speiseplaene.html abrufbar. Eine Vorbestellung ist nicht nötig. Die Bezahlung ist wie gewohnt ausschließlich bargeldlos mit dem Studierendenausweis bzw. der MensaCard möglich. Ebenso kann bargeldlos per EC-Zahlung aufgewertet werden. Wer noch keinen Ausweis oder keine MensaCard hat, kann eine geladene MensaCard per EC-Zahlung erwerben. Auf Bargeld wird aus hygienischen Gründen verzichtet.

„Die neue Mensa-to-go in Gießen ist der erste Schritt“, kündigt Geschäftsführer Ralf Stobbe an. „Unser Ziel ist, in den nächsten Wochen wieder an allen Hochschulstandorten eine kleine Mittagsversorgung anzubieten – natürlich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten und der jeweiligen Gegebenheiten vor Ort.“  

Obwohl aktuell auch der Publikumsverkehr in der Verwaltung ausgesetzt ist, sind alle Abteilungen des Studentenwerks weiterhin erreichbar. Die jeweiligen Kontaktdaten der Wohnheimverwaltung, des Amts für Ausbildungsförderung (BAföG & AFBG) sowie der Abteilung Beratung & Service sind auf der Website hinterlegt. Studierende werden gebeten, den Kontakt zum Studentenwerk bis auf Weiteres telefonisch, per E-Mail oder schriftlich zu halten bzw. aufzunehmen.

Ab Montag, den 4. Mai gibt es in der Otto-Behaghel-Straße von Montag bis Freitag zur Mittagszeit ein Mensa-to-go-Angebot.
Presse-Material zum Download:

zurück
© Studierendenwerk Gießen A.d.ö.R., Otto-Behaghel-Straße 23 – 27, D-35394 Gießen