Contrast
10. März 2023

Mensa@home macht Platz für Neues

Studentenwerk freut sich über Rückkehr der Gäste in die Mensa

Um Studierende auch während der Corona-Pandemie zu studifreundlichen Preisen so gut es geht versorgen zu können, hat das Studentenwerk Anfang Mai 2021 „Mensa@home“ eingeführt – Lieblingsessen aus der Mensa aus dem Automaten zum Aufwärmen zuhause. Da die Nachfrage nach Mensa@home zurückgegangen ist, stellt das Studentenwerk das Angebot nun ein.

„Mensa@home war für uns in der Hochphase der Pandemie eine gute Hilfe dabei, Studierende versorgen zu können, auch wenn sie nicht am Campus sind. Im vergangenen Jahr haben wir uns sehr darüber gefreut, dass unsere Mensen wieder stärker frequentiert werden - im Vergleich zum Jahr 2019 kamen immerhin wieder rund 80 Prozent der Gäste zu uns“, so der kommissarische Geschäftsführer Tilman Dabelow. Das Studentenwerk führt den Rückgang bei der Nachfrage nach Mensa@home auf die Wiederbelebung des Campus zurück und hat sich dafür entschieden, das Angebot einzustellen. „Wir wollen uns wieder auf unsere Kernleistung – die Versorgung von Studierenden am Campus – konzentrieren“, begründet Dabelow die Entscheidung und stellt in Aussicht: „Zum kommenden Sommersemester werden wir das gastronomische Angebot weiter ausbauen. Details dazu veröffentlichen wir Anfang April, wenn die Planungen dafür abgeschlossen sind.“ Das Studentenwerk plant, den Platz, den die Mensa@home-Produkte nun in den Automaten machen, für neue Produkte zu nutzen. Die dafür erforderliche Umrüstung der Automaten wird jedoch Zeit in Anspruch nehmen.

Presse-Material zum Download:

zurück
© Studierendenwerk Gießen A.d.ö.R., Otto-Behaghel-Straße 23 – 27, D-35394 Gießen