Die Stadtwerke Gießen informieren darüber, dass der Semesterferienfahrplan eine Woche früher startet.
Seit Montag gilt in Gießen der Semesterferienfahrplan. Das bedeutet: Die Linie 18 verkehrt gar nicht und ein großer Teil der Verstärkungsfahrten auf den Linien 10, 801 und 802 fallen aus. Die Stadtwerke Gießen (SWG) müssen die Regelung für die vorlesungsfreie Zeit vorziehen, weil derzeit viele Busfahrerinnen und Busfahrer des Tochterunternehmens MIT.BUS GmbH ihren Dienst krankheitsbedingt nicht antreten können. Regulär würde der Semesterferienfahrplan erst in der Woche ab 12. Februar gelten. Die Stadtwerke Gießen bitten, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Alle Infos zu Fahrplanänderungen gibt es auch in der Mobilitätszentrale Gießen am Marktplatz sowie telefonisch unter der Nummer 0641 708-1400 oder im Internet auf www.swg-verkehr.de. Öffnungszeiten der Mobilitätszentrale Gießen im SWG-Kundenzentrum: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr.
Ursprungsmeldung vom 30. Januar 2024:
Aufgrund eines außergewöhnlich hohen Krankenstandes beim Fahrpersonal kommt es ab Montag, den 29. Januar 2024 zu punktuellen Kürzungen des Fahrplanangebots im Gießener Stadtbusverkehr.
Betroffen von dieser Maßnahme sind einzelne Fahrten auf den Linien 10, 801 und 802. Hier finden einzelne Verstärkerfahrten nicht statt.
Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass die Kürzungen des Fahrplanangebots bis zum 2. Februar 2024 Bestand haben.
Die MIT.BUS GmbH bittet alle Fahrgäste, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Die Stadtwerke Gießen informieren hier, sobald es Neuigkeiten gibt.