Contrast
20. Dezember 2022

Studentenwerk Gießen launcht Jobbörse

Erweiterung des Online-Angebots auch im Bereich der Wohnbörse 

Ein Nebenjob ist für viele Studierende ein wichtiges Mittel, um ihr Studium zu finanzieren. Unternehmen und Privathaushalte suchen regelmäßig studentische Mitarbeitende und Werkstudierende. Um beiden Gruppen die Suche zu erleichtern, bringt das Studentenwerk Gießen ab sofort mit seiner umfassend überarbeiteten, aber weiterhin kostenlosen Jobbörse Studierende und Arbeitgebende zusammen. Die Jobbörse wurde speziell mit Blick auf die Anforderungen eines Nebenjobs während des Studiums weiterentwickelt. Nach Registrierung können sowohl Unternehmen und Privathaushalte als auch Studierende Inserate aufgeben und diese selbst online verwalten. Nach sechs Wochen werden die Anzeigen automatisch zurückgezogen, sodass die Börse immer aktuell bleibt. Wer weiterhin auf der Suche nach einem Job ist oder weiterhin einen Job anbieten möchte, hat die Möglichkeit, die Anzeige schnell und komfortabel zu bearbeiten und erneut zu schalten.

Studierende können sich im Studentenwerk Gießen auch zum Thema „Jobben im Studium“ beraten lassen. Die Abteilung Beratung & Service hat im Blick, was es in diesem Bereich zu beachten gilt. Ein besonderer Tipp: „Wer noch im Dezember mit einem Minijob startet, z. B. bei einer Inventur aushilft, ist berechtigt, die von der Regierung initiierte 300 Euro-Energiepauschale zu erhalten. Diese kann über die Steuererklärung 2022 rückwirkend beantragt werden.“ Für weitere Informationen, Tipps  und Finanzierungsmöglichkeiten im Studium können sich Studierende gerne an die Abteilung wenden. Hier geht es zur Jobbörse.

Mit der Entwicklung der Jobbörse wurde auch die bereits vorhandene Wohnbörse des Studentenwerks überarbeitet und weiter optimiert. Neu ist, dass Studierende nun auch Gesuche eingeben und so von Wohnraumbietenden gefunden werden können. Hier geht es zur Wohnbörse.

Zukünftig können Studierende auf der kostenlosen Jobbörse des Studentenwerks Gießen Jobinserate suchen oder selbst Gesuche aufgeben. In der erweiterten Wohnbörse können Studierende nun auch Gesuche eingeben und von Wohnraumanbietenden gefunden werden.
Presse-Material zum Download:

zurück
© Studierendenwerk Gießen A.d.ö.R., Otto-Behaghel-Straße 23 – 27, D-35394 Gießen