Bewegung, Vernetzung und Austausch mit anderen: Das neue Veranstaltungskonzept „Family Walk & Talk on Campus“ der Abteilung „Beratung & Soziales“ des Studierendenwerks Gießen bietet studentischen Familien dazu die perfekte Gelegenheit. Ganz herzlich eingeladen sind alle studentischen Familien mit ihren Kindern, die an Kontakt zu anderen Studierenden mit Kind interessiert sind.
„Das neue Konzept bietet die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre bei einem gemeinsamen Spaziergang andere studentische Familien kennenzulernen, sich auszutauschen und den Campus gemeinsam besser kennenzulernen. Wir möchten damit die Kontakte studentischer Familien untereinander und deren Präsenz auf dem Campus stärken,“ erklärt Susanne Schreiber von der Familienservicestelle des Studierendenwerks die Idee. „Beim Auftakttermin am 6. Juni starten wir um 15 Uhr vor der Mensa Otto-Behaghel-Straße und gehen gemeinsam eine Runde über den Klingelbachweg Richtung Phil II, um dann wieder durch Phil I zurück zum Startpunkt zu kommen. Anschließend lassen wir den Nachmittag bei Waffeln und Getränken in der Mensa ausklingen.“
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Für Fragen rund ums Studium mit Kind werden beim ersten Family Walk & Talk auch Sozialberaterinnen der Abteilung Beratung und Soziales bzw. der Familienservicestelle mit dabei sein. Im Juli, für die Zeit der Sommerferien, ist bereits ein weiterer Family Walk & Talk vorgesehen, der in einem anderen Gießener Campusbereich starten soll. Details dazu und das genaue Datum werden noch bekannt gegeben.
Die Familienservicestelle des Studierendenwerks, angesiedelt in der Abteilung „Beratung und Soziales“, kümmert sich um Belange von studentischen Familien und macht verschiedene Veranstaltungs-, Beratungs- und Unterstützungsangebote. Weitere Informationen dazu sowie rund um das neue Veranstaltungskonzept gibt es auch auf der Website des Studierendenwerks unter https://www.stwgi.de/.