(Update 01.11.2022) Aufgrund von Lieferschwierigkeiten gibt es heute in der Mensa OBS nicht wie angekündigt vegane Fischfrikadellen mit Rote Bete-Apfel-Gemüse, sondern vegane Nuggets mit süß-saurer Sauce und Basmatireis.
Anlässlich des Weltvegantages am 1. November 2022 bietet das Studentenwerk Gießen in allen Mensen und warmverpflegten Cafeterien erstmals rein vegane Leckereien zur Mittagszeit an.
Vegane und vegetarische Speisen und Getränke sind seit langem fester Bestandteil im Speiseplan der Mensen und Cafeterien des Studentenwerks Gießen und werden von den Gästen überdurchschnittlich gut nachgefragt. Wer sich komplett ohne tierische Produkte ernähren möchte, findet dort täglich zur Mittagszeit mindestens ein veganes Angebot vor. Am Weltvegantag können sich nun alle Gäste ein Bild davon machen, wie vielfältig und lecker vegane Ernährung sein kann.
Der Weltvegantag wurde am 1. November 1994 von der Vegan Society (England) ins Leben gerufen, um seither den Veganismus mit all seinen positiven Aspekten zu zelebrieren und weiter voranzutreiben. Die gastronomischen Einrichtungen des Studentenwerks bieten am kommenden Weltvegantag verschiedene vegane Mittagsgerichte und Beilagen an.
Die gastronomischen Einrichtungen des Studentenwerks bieten am kommenden Weltvegantag verschiedene vegane Mittagsgerichte und Beilagen an. Die Gäste der Mensa OBS (Otto-Behaghel-Straße), der Mensa Mildred-Harnack-Fish-Haus und der Mensa THM Gießen haben die Wahl zwischen veganen Fischfrikadellen mit Rote Bete-Apfel-Gemüse und Risoleekartoffeln und Blumenkohl-Linsen-Dal mit hausgebackenem Naanbrot und können als Nachtisch zwischen veganem Sojadessert mit Pflaumen und hausgebackenem veganen Schokoladenkuchen wählen.
Die Mensa THM Friedberg hat zum Mittag Kürbis-Burger mit Cashew-Aioli im Chili-Bun oder hausgemachten Bratling mit Aprikosen-Chutney im Angebot. In der Mensa Hochschule Fulda warten folgende Leckereien: vegane Nuggets mit herbstlichem Nudelsalat und veganes Kürbis-Kokosgemüse mit Vollkornreis.