Contrast
22. März 2023

Weltwassertag: Kennen Sie unsere Trinkbrunnen?

Heute ist Weltwassertag. Er erinnert daran, wie wichtig der Zugang zu sauberem Trinkwasser ist und auch wie schützenswert die Ressource Wasser für uns Menschen ist.

In den Mensen OBS, Mildred-Harnack-Fish-Haus, THM Gießen und THM Friedberg bieten wir Studierenden und Gästen Trinkbrunnen an, damit sie sich während unserer Öffnungszeiten kostenlos mit Wasser versorgen können. Wir freuen uns darüber, dass die kühle Erfrischung nicht nur in den Sommermonaten geschätzt wird. Die Trinkbrunnen sind einfach zu bedienen: Druckknopf betätigen und direkt erfrischen oder in einem Becher das Wasser auffangen.

Leider ist es uns nicht an allen Standorten möglich, Trinkbrunnen aufzustellen: In der Mensa Hochschule Fulda verhindern die baulichen Gegebenheiten eine Installation.

zurück
© Studierendenwerk Gießen A.d.ö.R., Otto-Behaghel-Straße 23 – 27, D-35394 Gießen